Gut ins neue Jahr gestartet und schon keine Idee für Ihre PR? Kein Thema parat und nichts Spannendes zu kommunizieren?
Themenagenda bedeutet bekanntlich auch, wiederkehrende Termine, Tage und Themen aufzugreifen und zu einer Nachricht zu machen: dafür eignen sich neben saisonalen Themen auch Aktions-, Feier- und Thementage. Und diese besonderen Tage haben Sie nicht immer parat oder womöglich vergessen?

Basti93 / Pixabay
Viele Termine und Aktionstage waren mir gar nicht so bewußt, so manches Mal habe ich diese für die PR durchaus interessanten Daten auch schlichtweg vergessen. Also habe ich in den letzten Wochen eifrig recherchiert, gesammelt und gesucht, geschrieben, ausprobiert und verworfen.
Statt einen teuren Themen-Dienst zu buchen, können Sie als Organisation, kleine Pressestelle oder Institution meinen eigenen PR-Kalender mit nutzen. Einfach so.
Was bietet dieser PR-Kalender?
- Er ist kostenfrei und vollkommen gratis!
- Der PR-Kalender ist ein MUSS für Ihre PR.
- Der Kalender aktualisiert sich selbst, wenn Sie ihn abonniert haben.
- Er ist endlos (einige bewegliche feiertage wie Ostern etc. sind zum Teil nur bis 2020 eingepflegt).
- Die einzelnen Termine sind zum Teil verschlagwortet nach dem Schema der Ressorts und Redaktionen (also: #Politik, #Geselschaft, #Gesundheit, #Geschichte, etc).
- Weiterführende Links mit Hintergrundinformationen in die Wikipedia und zu Organisationen, Institutionen oder Einrichtungen als Basis für Ihre Recherche.
- Der Kalender wird immer weiter gepflegt und auf dem aktuellen Stand gehalten.
- Sie können auch wichtige Termine „einreichen“, wenn Sie überzeugt sind, dass ein spezielles Datum interessant für die PR anderer sein kann.
[Tweet „Keinen Termin, Aktions- oder Thementag mehr verpassen mit dem #PR-Kalender „]
Abonnieren Sie den Google-Calender in Ihren dienstlichen oder privaten Kalender.
(Link kopieren und in Ihrem Kalender als Abonnement einfügen)
Haben Sie Vorschläge, Änderungen oder Anregungen? Dann mailen Sie mir kurz die Informationen.
Mit dem Download oder dem Abonnement erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden: Die Gewährleistung und Garantie für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit wird nicht gegeben. Es versteht sich von selbst, dass im Einzelfall recherchiert und überprüft werden muss. Eine kommerzielle Weiternutzung (Verkauf oder Vermietung der Daten) ist nicht gestattet. Über eine Verlinkung und Empfehlung freue ich mich natürlich! 😉