Ich sorge dafür, dass Sie und Ihre Botschaften bei Ihren Zielgruppen ankommen!

Stärken Sie Ihre Reputation und Ihr Image!

„Einmal in die Zeitung kommen?“ Reicht Ihnen sicherlich nicht!

Wer heute in den Medien präsent sein will, braucht eine klare Medienstrategie. Denn: Die Informationsflut nimmt ständig zu. Kommuniziert wird mehr, wird aber auch mehr zugehört? Kommen Ihre Botschaften bei Ihren Zielgruppe an? Pflegen Sie langfristige Kontakte zu Medienvertretern?

Presse- und Medienarbeit ist wichtig, sie stärkt und schützt zugleich das Image und die Reputation Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Authentizität, Vertrauen und Reputation

Ob Presseinformation, Fachbeitrag oder Onlinekommunikation: Ihr Unternehmen rückt so ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Sie erhalten positive Reputation, Kontakte und vertrauensvolle Beziehungen zu Journalisten. Gerade in Krisensituationen fast unbezahlbar.

Kreativ, professionell und flexibel: für Ihre Kommunikation.

Aufmerksamkeit in der medialen Welt ist oftmals knapp. Gute PR heißt daher für mich: Strategische Planung, professionelles Texten, interessante Themen identifizieren, zielgruppenspezifisches Storytelling, Botschaften aufbereiten und mithilfe spezifischer Instrumente kommunizieren.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich für Sie individuelle Lösungen für Ihre Medien-Positionierung.

(c) pixabay / unsplash
(c) pixabay / unsplash

Das leiste ich für Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation:

  • Redaktion: journalistische Beiträge, wie Pressemitteilungen und PR-Publikationen verfassen.
  • Botschaften redaktionell umsetzen
  • Recherche relevanter Medien und der Aufbau eines Presse- und Medienverteilers.
  • Agenda-Setting: Medienrelevante, kommunikative Themen identifizieren und Erstellen von Redaktions- und Themenplänen.
  • Externe Pressestelle: Kontakt für Medienanfragen, also die Funktion eines Pressesprechers für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation.
  • Onlineredaktion Ihrer Website, Ihrer Social-Media-Präsenzen.
  • Pressetermine: Organisation von Pressekonferenzen und Begleitung bei Interviews, Moderation.
  • Publikationen: Planung, Konzeption, Redaktion von Flyern, Broschüren, Pressemappen,…
  • Bild- und Fotoredaktion: Beschaffung, Koordination von Bild- und Fotomaterial.
  • Medienbeobachtung und -auswertung, wie auch Erstellung von Presseclippings
  • Medientrainings: ich bereite Sie auf den Kontakt mit den Medien vor.

Sprechen Sie mich unverbindlich an!