Stärken Sie Ihre Reputation und Ihr Image!
„Einmal in die Zeitung kommen?“ Reicht Ihnen sicherlich nicht!
Wer heute in den Medien präsent sein will, braucht eine klare Medienstrategie. Denn: Die Informationsflut nimmt ständig zu. Kommuniziert wird mehr, wird aber auch mehr zugehört? Kommen Ihre Botschaften bei Ihren Zielgruppe an? Pflegen Sie langfristige Kontakte zu Medienvertretern?
Presse- und Medienarbeit ist wichtig, sie stärkt und schützt zugleich das Image und die Reputation Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.
Authentizität, Vertrauen und Reputation
Ob Presseinformation, Fachbeitrag oder Onlinekommunikation: Ihr Unternehmen rückt so ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Sie erhalten positive Reputation, Kontakte und vertrauensvolle Beziehungen zu Journalisten. Gerade in Krisensituationen fast unbezahlbar.
Kreativ, professionell und flexibel: für Ihre Kommunikation.
Aufmerksamkeit in der medialen Welt ist oftmals knapp. Gute PR heißt daher für mich: Strategische Planung, professionelles Texten, interessante Themen identifizieren, zielgruppenspezifisches Storytelling, Botschaften aufbereiten und mithilfe spezifischer Instrumente kommunizieren.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich für Sie individuelle Lösungen für Ihre Medien-Positionierung.

Das leiste ich für Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation:
- Redaktion: journalistische Beiträge, wie Pressemitteilungen und PR-Publikationen verfassen.
- Botschaften redaktionell umsetzen
- Recherche relevanter Medien und der Aufbau eines Presse- und Medienverteilers.
- Agenda-Setting: Medienrelevante, kommunikative Themen identifizieren und Erstellen von Redaktions- und Themenplänen.
- Externe Pressestelle: Kontakt für Medienanfragen, also die Funktion eines Pressesprechers für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation.
- Onlineredaktion Ihrer Website, Ihrer Social-Media-Präsenzen.
- Pressetermine: Organisation von Pressekonferenzen und Begleitung bei Interviews, Moderation.
- Publikationen: Planung, Konzeption, Redaktion von Flyern, Broschüren, Pressemappen,…
- Bild- und Fotoredaktion: Beschaffung, Koordination von Bild- und Fotomaterial.
- Medienbeobachtung und -auswertung, wie auch Erstellung von Presseclippings
- Medientrainings: ich bereite Sie auf den Kontakt mit den Medien vor.