Danke, dass Sie neugierig sind und mehr über mich erfahren möchten.

Mein Name ist Björn Wuttig und ich bin PR-Trainer, Fachjournalist und PR-Berater.

Mein Motto:

“Die Öffentlichkeitsarbeit ist eine Philosophie, die gelebt werden muss.”
Ich lebe diese Philosophie in meinen Seminaren und für meine Konzepte.

(c) B.Wuttig
(c) B.Wuttig

Seminare & Workshops

Mit jahrelanger Erfahrung als Ausbilder, Dozent und Referent biete ich spannende Seminare und Workshops an, in denen die Teilnehmer einen hohen Anteil an Wissen, Praxis und Handwerkszeug vermitteln. Im Mittelpunkt stehen immer Teilnehmer und das Thema. Mein Ziel ist die praktische Wissensvermittlung.

© brat82 - Fotolia.com
© brat82 - Fotolia.com

Text & Redaktion

Meine Schwerpunkt-Themen sind Gesundheit, Medizin, Pflege und Rettungsdienst.
Der Reiz liegt für mich in der Aufgabe, komplexe Sachverhalte für jedermann verständlich darzustellen und den Leser durch einen spannenden Text bei Laune zu halten.
Die spannenden und interessanten Themen wie Gesundhets-PR, Soziale Medien und Öffentlichkeitsarbeit bringe ich für Ihre Leser auf den Punkt.

(c) pixabay.com / Nachrichten_muc
(c) pixabay.com / Nachrichten_muc

Konzept & Strategie

Als langjähriges ehrenamtliches Mitglied einer Hilfsorganisation kenne ich die Strukturen und die Philosophie von Wohlfahrsorganisationen. Als Krankenpfleger auf einer Intensivstation weiss ich, wie das Gesundheitssystem in Wirklichkeit funktioniert und welche Bedürfnisse Kliniken, Pflegeeinrichtungen oder Arztpraxen haben.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich das passende PR-Konzept und die effiziente Kommunikationsstrategie.

Soft Skills

Begeistern 100%
Kochen - Sternekoch werde ich nicht! 15%
Schrank eines schwedischen Möbelhauses zusammenbauen 23%
Für Sie da sein! 100%
Stochastik, Algebra und Analysis 3%

Profil: Zahlen und Daten

07/2014

Abschluss Fernlehrgang “PR-Referent”  Fernakademie Erwachsenenbildung und complus Fernakademie.

Seit 2011

Freier PR-Berater mit dem Fokus auf Einrichtungen des Gesundheitswesens, Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen, wie auch klein- und mittelständischen Unternehmen.

Seit 2011

Herausgeber eines Blogs mit den Schwerpunkten PR, Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Gesundheitskommunikation.

Seit 2010

Dozent und Referent für Seminare und Workshops rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit & PR, sowie Social Media.

2009

Übernahme der Leitung des Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Katastrophenschutz und Schnelleinsatzgruppe des DRK-Region Hannover e.V

Seit 2002

Beginn als Krankenpfleger auf einer zunächst internistischen, dann anaesthesiologischen Intensivstation.

Seit 2001

Freiberufliche Tätigkeit als Journalist mit Publikationen in diversen einschlägigen Fach- und Verbandszeitschriften.

Seit 2001

Pressesprecher für den Katastrophenschutz und Schnelleinsatzgruppe des DRK Hannover-Stadt.

Seit 1997

Dozenten- und Ausbildertätigkeit im Bereich Rettungs- und Sanitätsdienst.

Seit 1997

Tätigkeit im Katastrophenschutz mit Übernahme diverser Führungsfunktionen im Einsatzgeschehen als Einsatzleiter bei Veranstaltungen und Einsätzen.

Seit 1996

Tätigkeit in der Notfallrettung und präklinischen Versorgung somit langjährige Erfahrung als Rettungsassistent.