Kommunizieren Sie schon online und erreichen Sie alle Ihre Zielgruppen?

Wie Sie erfolgreiche Online-PR betreiben, Ihre Stories und Geschichten platzieren neben und mit der klassischen PR, erkläre ich Ihnen in diesem Seminar

picjumbo.com/ Viktor Hanacek

Sie bekommen in dem Seminar „Online-PR“ einen Einblick, wie

  • die Grundlagen Social Media und der Online-PR aussehen,
  • die Social-Media-Platformen wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, Videos, YouTube, Podcasts & Co. funktionieren,
  • strategisches Themensetting und ein Media-Mix aufgebaut sein sollte,
  • Sie Ihre Zielgruppen verstehen, die Sie erreichen wollen.
  • crossmediale Kommunikation, die klassischen PR und Social-Media-PR abläuft,
  • Employer Branding funktioniert und welche Bedeutung Ihre Mitarbeiter in den Sozialen Netzwerken haben
  • Richtlinien für den Einsatz von Social Media erstellt werden,
  • Sie strategisch Ihre Kommunikation über soziale Netzwerke planen und steuern.
  • Sie Ihre Erfolge im Web 2.0 mit dem Social Media Monitoring messen.

Warum Online-PR wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit ist:

Social Media bietet viele Chancen für die Unternehmenskommunikation: Sie erreichen direkt Ihre Zielgruppen wie Kunden, Interessenten, Partner, Redaktionen und weitere Multiplikatoren. Die Sozialen Netzwerke sind inzwischen ein fester Bestandteil der PR und sind ein weiterer Kanal zu der klassischen Medienarbeit.

Welche Instrumente eignen sich für bestimmte Zielgruppen und welche Mehrwerte lassen sich aus Social Media für die Pressearbeit ziehen? Dieser Media Workshop vermittelt neben den Grundlagen, die wichtigsten Social Media Kanäle und zeigt Ihnen den Nutzen für Ihre Online-Kommunikation auf.

pixabay.com by Unsplash under CC0 Public Domain

Für wen ist dieses Seminar?

Öffentlichkeitsarbeiter und PR-Akteure von Verbänden, Organisationen, Institutionen oder mittelständischen Unternehmen mit Erfahrungen und Kenntnissen der Öffentlichkeitsarbeit. Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Sozialen Netzwerken sollten vorhanden sein.

Dauer & Preis:

Ein Tag (8 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten) oder zwei Tage (16 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten). Inhalte, Schwerpunkte und Themen wie auch der zeitliche Umfang für sechs bis maximal zehn Teilnehmer können individuell abgestimmt werden. Preise auf Anfrage.

Fordern Sie noch heute Ihr Angebot an damit Sie auch online erfolgreich kommunizieren werden!