Impulse und Anregungen für Ihre PR

Sie leisten schon gute Öffentlichkeitsarbeit? Haben schon Erfahrungen mit den Medien sammeln können? Sie wollen neue Impulse und Anregungen?
Ziel des Workshops für Öffentlichkeitsarbeiter: neue Impulse setzen und Anregungen geben, der Ausbau von Netzwerken und die bisher gute Öffentlichkeitsarbeit noch weiter zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Die geplante und strukturierte Medienarbeit ist wesentlicher Bestandteil eines Unternehmens oder einer Organisation. Setzen Sie die Themen in den Medien: planen Sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit mit Hilfe einer Agenda.

Inhalte

Themen finden und planen: Die Agenda der Medienarbeit.

Organisation ist alles: die Pressestelle.

Miteinander reden: die interne Kommunikation.

Intensivtraining Pressemitteilung.

Interview- und Statement-Training.

Zusätzlich zur klassischen PR: Social Media in der P&Ö.

Das gute Bild: Grundlagen der Fotografie.

Die Presse ist da! Pressetermine erfolgreich geplant.

Ehe etwas schief geht: Einblicke in die Krisen-PR.

Zielgruppe

Öffentlichkeitsarbeiter von Verbänden, Vereinen, Organisationen und Unternehmen mit ersten Erfahrungen der in der Öffentlichkeitsarbeit.

Dauer & Preis

Ein Tag (8 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten) oder zwei Tage (16 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten). Schwerpunkte, Themen wie zeitlicher Umfang können individuell abgestimmt werden. Preise auf Anfrage.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]